Grußwort


Das Festival „grenzenlos“ ist seit vielen Jahren ein Highlight im Kulturprogramm des Marktes Murnau und der ganzen Region. Weltklasse-Künstler aus Jazz, Klassik, Weltmusik gastieren hier regelmäßig mit Konzerten der Spitzenklasse.

Was haben wir schon für wunderbare Abende erlebt, alle zu nennen würde den Rahmen dieses Textes sprengen! Murnau, die „kleine Kulturhauptstadt“, wie der Pianist und Impresario Justus Frantz die Marktgemeinde einst nannte, kann stolz sein auf dieses Festival und die Arbeit des Kulturvereins, dem es jedes Jahr immer wieder gelingt, ein interessantes Programm der Superlative unter einem speziellen Motto zusammen zu stellen.

Mich als Komponisten freut es besonders, dass das diesjährige Festival unter dem Motto „composers*“ stattfindet, und zwar mit Musik von drei Komponistinnen! Frauen sind in diesem Fach leider immer noch unterrepräsentiert, ungeachtet ihres Könnens.

Ich wünsche dem Festival-Team gutes Gelingen, den auftretenden Künstlerinnen einen inspirierten Aufenthalt in Murnau und viel Freude auf der Bühne. Und uns Zuschauern wünsche ich spannende Konzertabende.

Chris Weller, Komponist


nach oben