Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Monaten haben wir vieles neu schätzen gelernt. Der Lockdown des öffentlichen Lebens hat uns etwa bewusst werden lassen, wie reich wir hier in Murnau an Kultur sind. Daher freut es mich sehr, dass unser beliebtes Murnauer Weltmusikfestival heuer zum 21. Mal stattfinden kann.

Das diesjährige Motto „Songs from the Wood“ spricht mich besonders an. Ich bin in meiner Freizeit sehr gern „im Holz“ und kümmere mich um unseren Familienwald. Dort lausche ich der Musik der Natur, die keinen Vorga- ben und keinen Partituren folgt und dennoch harmoniert. In Murnau sind wir von einer einzigartigen und vielfältigen Natur umgeben, von Bergen, Seen, Wiesen, Moor und Wäldern. Diese Vielfalt zeigt sich auch im Festivalpro- gramm. Lassen Sie uns gemeinsam die Musik, die Kultur und die Natur ganz bewusst genießen.

Herzlichst

Ihr Rolf Beuting
Erster Bürgermeister Markt Murnau a. Staffelsee


nach oben