9.10. 2020, 20.00 h
Alvaro Pierri

Kultur- und Tagungszentrum Murnau
Eintritt : EUR 34,- / 24,- erm.  (incl.VVG)

Alvaro Pierri


Alvaro Pierri gilt international als eine der faszinierendsten Persönlichkeiten in der Gitarrenszene. Weltweit rühmt die Presse seine „meisterhaft durchdachten Interpretationen“, seine „atemberaubenden Phrasierungen“, seine „überwältigende, brilliante Technik“ und „das schier unerschöpfliche Klangfarbenspektrum, das Alvaro Pierri der Gitarre zu entlocken vermag“. So lag es nahe, diesen großartigen Künstler zu bitten, drei Instrumente aus der renommierten Werkstatt von Hermann Hauser vorzustellen, – eines aus dem Jahr 1919, eines aus dem Jahr 1936, jeweils gebaut von Hermann Hauser I (1882-1952), und eines aus dem Jahr 1961, gebaut von seinem Sohn Hermann Hauser II (1911-1988). Die Instrumente genießen Weltruf, so haben z.B. Andres Segovia und nach ihm Julian Bream die Gitarren aus Bayern gespielt. Alvaro Pierri wird sein Programm eigens auf diese drei Instrumente abstimmen.


Wir danken der Hermann Hauser Guitar Foundation München für die Bereitstellung der Instrumente.



nach oben ...